Saeculum

Saeculum

Ursula Poznanski

Saeculum

Lesung mit Aleksandar Radenkovic
Mit Musik von Jens Kronbügel
5 CDs
Gesamtspielzeit: ca. 360 Minuten
Preis: 19,99 €
ISBN: 978-3-8337-2848-8

Goya libre
"Saeculum" ist ein packender Thriller der "Erebos"-Autorin Ursula Poznanski: Der 20-jährige Medizinstudent Bastian ist fasziniert von Sandra aus der Mittelalterszene und begleitet sie zu einem Live-Rollenspiel. Doch schon bald fällt ein erster Schatten auf das Unternehmen: Das abgelegene Waldstück, in dem das Abenteuer stattfindet, soll verflucht sein. Was zunächst keiner der Jugendlichen ernst nimmt, scheint sich jedoch zu bewahrheiten, denn aus der harmlosen Reise in die Vergangenheit wird plötzlich ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit.

Aleksandar Radenkovic' zieht die Hörer immer weiter in den Sog der Geschichte hinein und sorgt für atemlose Spannung und Nervenkitzel pur.

zurück zur Liste



Aleksandar Radenkovic
©David Sonntag
Aleksandar Radenkovic
wurde 1979 in Serbien geboren. Nach dem Abschluss seines Schauspielstudiums an der Hochschule für Musik und Theater "Felix Mendelssohn Bartholdy" in Leipzig war er zunächst am Schauspiel Leipzig engagiert, bevor er in der Spielzeit 2008/2009 an das Deutsche Schauspielhaus Hamburg wechselte. Hier spielte er unter anderem bereits die männliche Hauptrolle in "Kabale und Liebe" sowie in "Romeo und Julia". Aleksandar Radenkovic war zudem in einigen Fernsehfilmen zu sehen, darunter das Melodram "Luises Versprechen" von 2009.